Habakuk
Szial_Media_Navi Extrner Link zu Habakuks Facebook-Seite Externer Link zu Habakuks Twitter-Seite
30 Jahre HABAKUK / Fechenheim

30 Jahre Band HABAKUK! Wer hätte das je für möglich gehalten? Mit dem Konzert in Frankfurt-Fechenheim am 22.4. begann eine mehrteilige Jubiläums-Tournee, die in der zweiten Jahreshälfte 2005 noch nach Bad Kreuznach, Bochum und Offenbach führen wird.

Ein Schwerpunkt der Konzerte: die Präsentation der neuen CD „Die Erde dreht sich zärtlich“, die am 21.4.05 erschienen ist. Ein anderer Schwerpunkt: Greatest Hits aus 30 Jahren HABAKUK.

Eugen Eckert, Juni 2005

Habakuk
Andreas und Jan
Sie bildet die Grundlage unserer musikalischen Arbeit: die bestens aufeinander eingespielte Rhythmusgruppe mit Andreas am Klavier, Jan an der Gitarre, Christoph am Schlagzeug und Klaus am Bass. Die beiden sind auch als Komponisten auf der neuen CD vertreten – Andreas und Jan in virtuosem Zusammenspiel.
Andreas, Jan, Angi und Raphael
Jan, Christoph, Klaus und Raphael
Danke, Angi! Seit 30 Jahren prägt sie mit rockiger Röhre als Leadsängerin den Sound von HABAKUK. Sie ist (noch) verbliebenes Gründungsmitglied der Band. Aber für das Ende des Jahres 2005 hat sie ihren Rückzug aus dieser Arbeit erklärt. Die Verabschiedung findet am 17.11.05 beim Konzert in Offenbach statt. Hallo, Raphael. Der Darmstädter Saxophonist stieß bei den Aufnahmen im Studio zu uns – und ist seither aus der
Musik von HABAKUK nicht mehr weg zu denken. Im 30. Jahr der Band lautet eine Prognose für die Zukunft: wir sind mit Raphael variabler und musikalisch reicher geworden.
Angi, Jan, Christine und Eugen
Christine, Eugen und Alex
Danke, Christine! Seit 20 Jahren prägt sie mit klassischem Timbre als Leadsängerin den Sound von HABAKUK. Zwei Jahrzehnte lang bildete sie – mit Angi und Eugen – eine stimmgewaltige Gesangsformation. Auch Christine hat für Ende 2005 ihren Rückzug aus unserer Zusammenarbeit erklärt und wird von uns ebenfalls am 17.11.05 verabschiedet. Sehr gefreut haben wir uns, dass es sich Alex Veciana nicht nehmen ließ, beim Jubiläumskonzert mit uns zu spielen. Immerhin war er von 1985 – 2001 nicht nur
Gitarrist, sondern auch musikalischer Kopf der Band.
Das Publikum
Angi, Christine und Eugen
Die Herz-Jesu-Kirche war bis zum letzten Platz besetzt. Es gab standing ovations. Und hinterher ein Feuerwerk. Danke für kreatives Engagement vor allem der Familie Schiederig. Und danke für die Organisation Luzia Goihl. Zu diesem Bild gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte Nachricht lautet: das hier abgebildete Gesangstrio wird nach dem 17.11.2005 so mit HABAKUK nicht mehr zu erleben sein. Die gute Nach-
richt lautet: mit Laura Dörnbach und Esther Pokorra steigen im Herbst 2005 zwei Sängerinnen neu bei HABAKUK ein, die an die stimmgewaltige Tradition durchaus anknüpfen können.

Jan, Christoph und Klaus

Jan, Raphael, Christoph und Klaus
Index
Platten
Termine
Noten
Eugen Eckert
Bestellungen
Mitglieder
Kritiken/Presse
Fotos/Video
Verschiedenes
Aktuell
Links
Kontakt
Impressum
Habakuk-Flyer 2015/16
CD "Jetzt"
Habakuk Info Flyer 2016
Liederzeitung 2017
Liederzeitung 2017

Index
Platten
Termine
Noten
Eugen Eckert
Bestellungen
Mitglieder
Kritiken/Presse
Fotos/Video
Verschiedenes
Aktuell
Links
Kontakt
Impressum
Habakuk-Flyer 2015/16
CD "Jetzt"
Habakuk Info Flyer 2016
Liederzeitung 2017
Liederzeitung 2017