Habakuk
Szial_Media_Navi Extrner Link zu Habakuks Facebook-Seite Externer Link zu Habakuks Twitter-Seite
Kirchentag 1977
Der 17. Deutsche Evangelische Kirchentag fand vom 7. - 13.6.1977 in Berlin statt. Mit 130.000 Dauerteilnehmern erfreute er sich riesiger Resonanz. Für uns bildete er Auftakt für unsere Mitarbeit bei seither jedem Kirchentag.

Alleine die Anreise hatte es schon in sich. Kilometerlang standen große Reisebusse und PKW's an den Grenzübergängen zu den Transitstrecken. Aber die Stunden des Wartens vergingen wie im Fluge: es wurden Picknicks geteilt und immer wieder Lieder gesungen. Kirchentag im Grenzkontrollbereich. Die Volkspolizisten haben so eine Riesenstimmung bis dahin wohl kaum erlebt.

HABAKUK spielte Open Air im Sommergarten des Berliner Messegeländes und war vor allem zu Gast in der Paulusgemeinde in Zehlendorf. Dort gaben wir am 9.6. ein Open Air- Konzert als "Vorgruppe" des Gesangsorchesters Peter Janssens: der Beginn einer Freundschaft. Und am 10.6. machten wir Musik zur "Liturgischen Nacht" in der Alten Dorfkirche Zehlendorf.
Habakuk
Meditative Stimmung in der Alten Dorfkirche. Es singen Angi Unrath und ?, Eugen Eckert. Jürgen Kandziora und Karl-Martin Unrath spielen Gitarre und Bass. An den Tasten und auch auf der Querflöte spielt von 1976 - 1984 Ulrike Krekel, die heute Musiklehrerin ist.
Habakuk
jürgen, Angi, Eugen
Habakuk
Das Zehlendorfer Kleinod war bis zum allerletzten Platz gefüllt.
Bis zu den Füßen der Band lagerten die Teilnehmer/innen sogar auf dem Boden. Am Schlagzeug spielt von 1976 - 1984 Thomas
Schmidt. Er ist inzwischen promovierter Philosoph und katholischer Theologe.
Frisuren und Bärte der 80er Jahre. Und immer wieder standen
irgendwie zu kleine Noten zwischen den Interpreten und ihrem
Publikum. Das sollte sich erst viel später ändern.
Unser Repertoire bestand seinerzeit aus Liedern von Peter Janssens, Oskar Gottlieb Blarr, den City Preachers und Cat Stevens. Für unsere Formation arrangiert hat die Songs immer wieder Jürgen Kandziora. Er vertonte dann auch die ersten eigenen HABAKUK-Lieder, die ab 1979 entstanden.

Index
Platten
Termine
Noten
Eugen Eckert
Bestellungen
Mitglieder
Kritiken/Presse
Fotos/Video
Verschiedenes
Aktuell
Links
Kontakt
Impressum
Habakuk-Flyer 2015/16
CD "Einfach so"
Habakuk Info Flyer 2016