Habakuk
Szial_Media_Navi Extrner Link zu Habakuks Facebook-Seite Externer Link zu Habakuks Twitter-Seite
"'Die Erde dreht sich zärtlich' - 30 Jahre HABAKUK"

– Jubiläumskonzert in der Christuskirche begeisterte 150 Zuhörer –
Zum dritten Mal gastierte die Musikgruppe HABAKUK nun schon in der Kelsterbacher Christuskirchengemeinde, um wieder ihre Zuhörer zu begeistern.

Im ersten Teil des Konzerts stellte die Band die Inhalte ihrer neuen CD mit dem Titel „Die Erde dreht sich zärtlich“ vor.

Inhaltliche Schwerpunkte der Liedertexte, die Eugen Eckert, der Gründer der Band schreibt, sind geistliche Themen, Gegenwarts- und Zukunftsfrage, unsere Verantwortung für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung Gottes, die Ökumene, das Leben und die Liebe.
Publikum

Nach der Pause waren dann die bekanntesten und schönsten Lieder aus der 30-jährigen Bandgeschichte zu hören; mit vielen davon hat HABAKUK auf Kirchen- und Katholikentagen musikalische Akzente gesetzt.

HABAKUK, benannt nach dem gleichnamigen alttestamentlichen Propheten, ermuntert, tröstet und macht Mut mit Liedern wie „Hoffnung ist ein Ja-Wort“ , „Eingeladen zum Fest des Glaubens“, „Ihr sollt ein Segen sein“, „Dein ist die Zeit“, „Bleib, Engel bleibe“ und „Halte Deine Träume fest“.

Die Zuhörer sangen mit und bewegten sich im Takt der Musik.

Für den lang anhaltenden Beifall bedankte sich die Band mit einigen Zugaben.

Mit „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott“ klang das bewegende Konzert aus.

Die Band

Index
Platten
Termine
Noten
Eugen Eckert
Bestellungen
Mitglieder
Kritiken/Presse
Fotos/Video
Verschiedenes
Aktuell
Links
Kontakt
Impressum
Habakuk-Flyer 2015/16
CD "Jetzt"
Habakuk Info Flyer 2016
Liederzeitung 2017
Liederzeitung 2017