Habakuk
Externer Link zu Habakuks Twitter-Seite
Habakuk bei Facebook
Habakuk bei Twitter
Habakuk bei Instagram
YouTube-Channel der Band Habakuk
Alles hat seine Zeit

Kritik zur CD "Alles hat seine Zeit"
Evangelische Kirchenzeitung 23/1997

"Alles hat seine Zeit" heißt die neue CD der Frankfurter Gruppe "Habakuk", zu der Eugen Eckert die Texte geschrieben hat:

Biblische Motive aus dem Predigerbuch sind die Grundlage des Titelsongs, Landschaften werden in Liedern meditiert, Konflikte und Liebe besungen. Mit einfachen und eingängigen Bildern wird Gott gelobt: "Im Schatten deiner Bäume bestaune ich, was du, Gott, gibst." Nachdenklich macht die Atmosphäre des Liedes "Geh noch nicht fort", das den Hörer an das Bett eines Todkranken führt.

Die Arrangements des Titel sind abwechslungsreich und in der Tat "stimmig", wie es im Coverheft versprochen wird. Vier Instrumentalisten sorgen mit Unterstützung präziser Sequenzertechnik für einen proffessionellen Popsound, der von drei Gastbläsern unterstützt wird.

Die musikalische Gestaltung verät den routinierten Einsatz von Stilmitteln und Instrumenten der Band, die im 22. Lebensjahr steht. Fans von Habakuk und Freunde christlich motivierter Popmusik werden auch diese CD haben wollen, die bei Eugen Eckert zu haben ist.
Alles hat seine Zeit

START
Platten
Termine
Noten
Eugen Eckert
Bestellungen
Mitglieder
Kritiken/Presse
Fotos/Video
Verschiedenes
Aktuell
Links
Kontakt
Impressum

CD "Überall"
Habakuk-Liederzeitung 2017
Liederzeitung 2019
(Download)



Songbook
"Einfach so"